Buchhandlung Herder

Suche

Regionale Öffentlichkeitsarbeit für Vereine

Regionale Öffentlichkeitsarbeit für Vereine

Arbeit am Image | Birgit Primig

Taschenbuch
2006 Goldegg Verlag Gmbh
Auflage: 1. Auflage
128 Seiten; zahlr. Tipps, Mustervorl. u. Praxisbeisp.; 20 cm x 14 cm
ISBN: 978-3-901880-10-0

Rezension verfassen

€ 11,90

in den Warenkorb
  • Besorgungstitel, Lieferzeit 1 – 3 Wochen
  • Versandkostenfrei (Österreich ab 40 Euro)
Hauptbeschreibung
Vereine erfüllen wichtige Aufgaben im gesellschaftlichen,
kulturellen und sozialen Miteinander. Der Erfolg der ehrenamtlichen
Arbeit hängt von zahlreichen Faktoren ab: Wie stellt sich der Verein bei Veranstaltungen, in seinen Foldern, durch seinen Gesamtauftritt dar? Wird über die Aktivitäten des Vereins in den Medien berichtet? Werden die Ziele der Vereinsarbeit erreicht? Public Relations, kurz PR, sind das optimale Werkzeug, durch professionelle Außenwirkung attraktiv für (potenzielle) Mitglieder, Medien, Partner und Sponsoren zu sein. In diesem Buch werden die Grundlagen professioneller PRArbeit kompakt und praxisorientiert dargestellt. Die Autorin geht dabei speziell auf die Bedürfnisse regionaler und lokaler Vereine ein. Sie liefert neben den Grundlagen professioneller PR jede Menge Ideen und Anregungen, die auch mit begrenzten Ressourcen zu guten Ergebnissen führen.

Birgit Primig lebt als freiberufliche PR-Beraterin und Trainerin in Wien. Ihre Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit reichen von der Unterstützung regionaler Vereine und Projekte bis zum gesamten PR-Management großer Non-Profi t-Organisationen wie der Lebenshilfe Österreich. Ihr Fachwissen gibt Birgit Primig in Seminaren und Publikationen weiter.